Gesundheit & Naturheilkunde

Die eigene Gesundheit nimmt man zumeist im Alltag als selbstverständlich hin. Erst wenn der Rücken zwickt, die Beine schmerzen und der Kopf pocht, der Gürtel zu eng wird und der Anzug des letzten Jahres plötzlich nicht mehr passt, wird einem bewusst, das sich etwas zum negativen verändert hat.

 

Dieses Etwas ist der Sitz unsere Seele, unser selbst gebautes Haus, das unser Ich vor der Außenwelt schützt. Dieses Etwas ist unser Körper, der uns meistens erst dann ins Bewusstsein rückt, wenn er sich negativ verändert, wir übergewichtig, nicht mehr so belastbar, leichter streßbar oder sogar krank werden.

 

Physische Maladen wie Rückenprobleme, Übergewicht oder Diabetes werden genauso durch mangelnde körperliche Aktivität und schlechte Ernährung verursacht wie psychische Probleme. Darunter fallen u.a. Stress und Burnout oder sogar die klassische Depression. Wir kompensieren unsere körperliche Schmerzen und seelischen Tiefpunkte  durch weitere überflüssige Maßnahmen, die sich zu schlechten Angewohnheiten weiterentwickeln und uns noch tiefer und weiter in eine körperliche und seelische Abwärtsspirale manövrieren.

 

Wir trinken übermäßig Alkohol, essen zu viel, zu süß, zu fett, zu ungesund bis wir die körperlichen Konsequenzen bemerken und uns schlecht fühlen. Dann führen wir diese schlechten Angewohnheiten weiter, da sie uns kurzfristig glücklich, langfristig und dauerhaft aber wahnsinnig unglücklich machen.

 

Natürlich verändert sich unser Körper im Laufe der Jahre. Wir werden älter und grauer aber müssen wir deswegen weniger aktiv und gesund sein? Natürlich nicht!

 

Wir durchbrechen diesen Teufelskreislauf und kommen gesund ins Gleichgewicht!

 

Ich helfe Dir dabei Deine sportliche und gesundheitsorientierte Motivation wiederzufinden und Dich besser zu fühlen. Zusammen werden wir Deinen gesundheitlichen natürlichen Zustand wiederherstellen. Zudem kann ich Dir durch meine Ausbildung in der Naturheilkunde viele Methoden aufzeigen wie der Körper seine natürliche Fähigkeit der Selbstheilung und dem Streben nach dem harmonischen Gleichgewicht wiedererlangen kann. Wir setzen dabei nur Mittel ein, die in der Natur vorkommen und dem Körper niemals negativ belasten.

 

Kontaktiere mich und wir besprechen alles gemeinsam.

 

Ich freue mich auf Dich!