Ernährung

Wir müssen essen. Der Körper braucht Energie, um zu funktionieren.

 

Ich halte nichts von strengen Diäten, die den Körper belasten, kurzfristige Erfolge bringen aber langfristig dem Körper schaden. Wir müssen uns nicht selbst kasteien und quälen, um unser körperliches Optimum zu erreichen. Ich will Dir zeigen, dass Langfristigkeit das Ziel ist, um ein gesundes körperliches und seelisches Gleichgewicht zu erreichen.

 

Wir werden Deine Essensgewohnheiten analysieren und einen auf Dich zugeschnittenen Ernährungsplan erstellen. Nicht Verzicht ist die Prämisse, sondern Ausgewogenheit ist das Ziel. Ich werde Dir zeigen, welche mannigfaltigen Möglichkeiten es gibt sich gesund zu ernähren.

 

Neben theoretischen trophologischem Wissen werde ich Dir praktische Tipps zur Hand geben, die Dir schon beim Einkauf helfen ein Bewusstsein für die richtigen und gesunden Produkte zu entwickeln. Gesunde Ernährung ist weder teuer noch erfordert die Zubereitung einer ausgewogenen gesunden Mahlzeit mehr Zeit als die zwanzig Minuten, die eine Tiefkühl-Lasagne im Ofen benötigt. Zudem macht das Kochen und Zubereiten einer gesunden Mahlzeit aus den richtigen Zutaten wirklich Spaß und kann auch die Möglichkeit des sozialen Zusammenseins mit seinem Partner und seiner Familie darstellen.

 

Wir werden zusammen einkaufen gehen und ich werde Dir zeigen worauf Du beim Einkauf im Supermarkt zu achten hast. Danach werden wir zusammen kochen und ich werde Dir viele praktische Tipps für leckere Gerichte geben. Dabei werden wir natürlich immer auf Deine Vorlieben und Deinen individuellen Geschmack achten.

 

Kontaktiere mich und wir werden zusammen gesund kochen!

 

Ich freue mich auf Dich!